Sie sind hier: 1. Mannschaft / Bezirksklasse Nord 2009 / Wiederaufstieg geschafft / 

SV Springer Kranenburg aufgestiegen



In der siebten und letzten Runde der Bezirksklasse Nord des Schachbezirkes Linker Niederrhein machte die erste Mannschaft des SV Springer Kranenburg ihr Meisterstück. Mit einem 4,5:3,5-Sieg gegen die Mannschaft vom SK Uedem III wurden die letzten noch bestehenden (theoretischen) Zweifel am Wiederaufstieg beseitigt. Dabei mussten die Kranenburger mit lediglich sieben Spielern antreten. Der Sieg war letztlich ungefährdet. Der (Wieder-) Aufstieg ist das Resultat einer gesunden Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern.

 

In der kommenden Saison werden die Kranenburger wieder in der Bezirksliga spielen. Dort wird es sicherlich nicht leicht werden. Hier kann das Ziel nur heißen: Klassenerhalt.

 

Mit diesen Spielern wurde der (Wieder-) Aufstieg geschafft:

 

Biermann Stefan

Hünnekes Sebastian

Cloosters Herbert

Hünnekes Theo

Gochermann Daniel

Jansen Jürgen

Gochermann Willi

Osterkamp Wolfgang

 

Knaup Jens

Heilen Klaus